Unternehmen

1972 | Gründung

Beat Livers im Elternhaus in Brigels ein kleines Sportgeschäft mit dem Ziel als Nebenerwerb, Einheimischen und Gästen Sportartikel zu fairen Preisen anzubieten. Zudem wollte er seinem Bruder Claudio, welcher in der Bündner Auswahl Skirennen fuhr, bestes Material zur Verfügung zu stellen. Während der Woche arbeitete Beat im Unterland als Abteilungsleiter in einem Möbelfachgeschäft und an den Wochenenden war er im Sportgeschäft in Brigels. Ein Jahr später entschied sich Beat ganz in seine geliebte Heimat zurückzukehren und alles auf die Karte Sportgeschäft zu setzen. Stets unterstützt von seiner ganzen Familie.

1976 | Eröffnung Geschäft in Flims

Im Jahr 1976 eröffnete er in Flims Dorf ein Geschäft. Mit nur einem Monteur und einer Verkäuferin war im ersten Winter oft erst nach Mitternacht Feierabend. Die Warenbeschaffung war für Beat Livers eine besondere Herausforderung da er auf Druck von Mitbewerbern aus der Region von verschiedenen Lieferanten boykottiert wurde. So musste er spezielle Einkaufsquellen erschliessen und es entstanden Geschäftsbeziehungen, von denen er heute noch profitieren kann. Um das Geschäft in Brigels kümmerte sich ab dem Zeitpunkt sein Bruder Remigi. Bald schon unterstützt von seiner heutigen Frau, Corina.

1986 | Umbau Geschäft in Brigels

Im Sommer 1986 das kleine Geschäft in Brigels in Eigenregie umgebaut und im Herbst neu eröffnet. Die damalige «Sport Beat-Handschrift» ist heute, bald 40 Jahre später, noch bestens zu erkennen.

1988 | Kauf Lokalitäten Flims Waldhaus

1988 kaufte Beat Livers in Flims Waldhaus neue Ladenlokalitäten, um das Geschäft in Flims Dorf zu entlasten. Heute befindet sich dort das Outlet und Schnäppchenjäger können von besonders günstigen Preisen profitieren.

1997 | Einzug in die neuen Ladenlokalitäten in Flims

Im November 1997 bezog Sport Beat in Flims die jetzigen Ladenlokalitäten, wo auf einer grossen Fläche ein top Sortiment an Sportartikeln sowie Sport- und Freizeitmode angeboten wird.

2014 | Eröffnung Mietstation an der Talstation Brigels

Im Gebäude der Schneesportschule Brigels befindet sich neu ebenfalls unsere Mietstation. Ein sehr geschätzter Vorteil seitens der Kundschaft direkt an der Talstation Mietware zu beziehen.

2021 | Erweiterung Ladenfläche Flims

Die Ladenfläche (Untergeschoss) inkl. Werkstatt wird erweitert, sprich verdoppelt. Diese Anpassung folgte auf Grund der immer grösseren Nachfrage an Service-Arbeiten sowie das wachsende Interesse an Mietmaterial.

2022 | 50 Jahre Sport Beat Brigels/Flims

Wie die Zeit vergeht! Im November durften wir mit euch, liebe Kundschaft, ein unvergessliches Fest feiern. In Brigels wie auch in Flims fanden diverse Festivitäten statt. U.A. war Snowboard-Olympiasieger Nevin Galmarini zu Gast. In viva sils proxims 50 onns! 🙂